Umfrage

Um den Service und damit den Spaß zu erhöhen, habe ich in Zusammenarbeit mit unseren Mannheimer Kollegen eine Umfrage ausgearbeitet, in der wir Euch um Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge bitten.
Jeder von Euch kann die kommende "Kart-Champ"-Saison mitgestalten. Gibt es irgendetwas, was Euch nicht gefällt, bzw. etwas, das weiter ausgebaut werden soll?
Eure Meinung ist enorm wichtig! Bitte nehmt Euch 15 Minuten Zeit, lest Euch die folgenden Fragen gewissenhaft durch und beantwortet diese bitte ehrlich, damit wir die kommende Saison möglichst nah an Euren Vorstellungen gestalten können!

Vielen Dank für Eure Zeit!

Name:
Falls Du Deine Stimme anonym abgeben möchtest, brauchst Du dieses Feld nicht auszufüllen!

eMail-Adresse:
Falls Du Deine Stimme anonym abgeben möchtest, brauchst Du dieses Feld nicht auszufüllen!

Frage 1: Anzahl der Rennen
Um eine Meisterschaft lange spannend aber auch ausgeglichen zu halten, ist eine größere Zahl an Rennen nötig. Generell gilt: je mehr Rennen, desto ausgeglichener geht die Meisterschaft aus. Zu viele Rennen aber treiben die Kosten in die Höhe und lassen bei manchen Fahrern unter Umständen auch die Motivation etwas sinken.

Wie viele Meisterschafts-Läufe sollten Deiner Meinung nach im nächsten Jahr veranstaltet werden?



Anmerkung:

Frage 2: Winterpause
Zwischen dem letzten Rennen der Saison und dem ersten Rennen der folgenden Saison kann eine Winterpause eingelegt werden, um neu Kraft und Motivation zu tanken, aber auch um in der schlechten Jahreszeit von Eis und Schnee auf den Straßen verschont zu bleiben. Manche Fahrer allerdings können sich eine kartfreie Zeit überhaupt nicht vorstellen.

Soll zwischen dem letzten Rennen der Saison und dem ersten Rennen der darauffolgenden Saison eine längere Pause eingelegt werden? Wenn ja, wie lange sollte diese dauern?
(Angaben beziehen sich auf den Abstand zwischen zwei Rennen)



Anmerkung:

Frage 3: Sommerpause
Eine Sommerpause inmitten der Saison würde Sinn machen, um zu verhindern, dass viele Fahrer in der Urlaubszeit nicht zu einem Rennen antreten können. Allerdings vermindet eine Sommerpause auch die Anzahl der möglichen Rennen innerhalb einer Saison.

Soll inmitten der Saison eine Sommerpause eingelegt werden? Wenn ja, wie lange sollte diese dauern (Zeit, die zwischen zwei Rennen liegt)?



Anmerkung:

Frage 4: Renn-Rhythmus
Der Abstand zwischen den Rennen sollte möglichst gleichmäßig sein, um die Rennen einfacher im Kalenderjahr zu verteilen.

In welchem Abstand sollten Deiner Meinung nach die einzelnen Meisterschafts-Läufe stattfinden?
Diese Angabe muss natürlich mit Frage 1 und Frage 2 zusammenpassen. (16 Rennen in 6-wöchigem Abstand mit einer 3-monatigen Winterpause kann natürlich nicht funktionieren).



Anmerkung:

Frage 5: Rennlänge
Ein länger dauerndes Rennen hält den Rennausgang länger spannend. Auf der anderen Seite erhöhen sich dadurch jedoch auch die Kosten (etwa 5,- Euro je 10 Minuten). Auf manchen Kartbahnen könnte es bei längeren Rennen außerdem zu Konditionsproblemen kommen.

Wie lange sollte Deiner Meinung nach ein Rennen dauern (inkl. Qualifikation)?



Anmerkung:

Frage 6: Medaillen
Auf einigen Kartbahnen erhalten die 3 besten zur Siegerehrung jeweils eine Medaille. Diese sind meist im Preis inbegriffen. Einige Kartbahnen lassen sich diese jedoch extra bezahlen. So kommt es, dass die Teilnehmer auf manchen Kartbahnen Medaillen bekommen, auf anderen jedoch nicht. Unter Umständen könnte man beim gänzlichen Verzicht auf Medaillen bei einigen Kartbahnen einen Preisvorteil aushandeln (dürfte so ca. bei 1,- Euro pro Person liegen).

Sollte es in Zukunft nach dem Rennen Medaillen für die 3 besten geben?



Ja, Medaillen gehören zu einem Wettbewerb dazu, auch wenn dadurch Zusatzkosten entstehen!

Ja, aber nur bei den Kartbahnen, bei denen die Medaillen im Preis inbegriffen sind!

Nein, wir sollten versuchen, auf Medaillen zu verzichten und stattdessen lieber einen günstigeren Preis aushandeln!

Ist mir egal

Anmerkung:

Frage 7: Anzahl der Teilnehmer
Um eine Kartbahn exklusiv buchen zu können, sind in der Regel mindestens 8 Fahrer erforderlich. Bei mehr als 8 Personen kann unter Umständen ein günstigerer Preis ausgehandelt werden. Weniger Fahrer hingegen würden die Kosten in die Höhe treiben. Bei zu vielen Fahrern herrscht unter Umständen zu viel Verkehr auf der Strecke - im schlimmsten Fall sind nicht genügend Karts verfügbar (i.d.R. nicht mehr als 14). Man muss jedoch auch bedenken, dass es öfter vorkommt, dass ein oder mehrere Fahrer überhaupt nicht zu einem Rennen antreten - insofern ist eine zu geringe Anzahl an teilnehmenden Fahrern sehr riskant.

Bitte beachte auch folgende wichtige Information:
[Anzahl der max. zulässigen Fahrer auf den Strecken]
   <- hier klicken!

Wie viele Fahrer sollten Deiner Meinung nach an der Meisterschaft teilnehmen?
(Bitte beachte, dass für eine Kartbahnmiete mind. 8 und höchstens 14 Fahrer in Frage kämen. Bei mehr als 14 Fahrern müssten zwei Gruppen gebildet werden).



Anmerkung:

Frage 8: Gastfahrer
Neuerdings nehmen an immer mehr Rennen sog. "Gastfahrer" teil. Das sind Fahrer, die nicht feste Mitglieder sind. Dadurch ergeben sich Vorteile aber auch Nachteile.

Vorteile:
- Neue Fahrer können unverbindlich bei uns reinschnuppern und bei Gefallen fest beitreten. Dadurch ist das Fortbestehen unserer Gruppe gewährleistet.
- Bei zu wenigen gemeldeten Fahrern können Gastfahrer für die erforderliche Anzahl an Fahrern bei einem Rennen sorgen.

Nachteile:
- Gastfahrer sind oft nicht so regelkundig wie feste Mitglieder. Zumindest sind sie mit unseren Sonderregeln nicht so vertraut.
- Wenn Gastfahrer auch Punkte bekommen können, greifen sie unter Umständen in die Meisterschaft ein, obwohl sie vielleicht nur ein einziges Mal mitfahren.
- Durch Gastfahrer kann das Teilnehmerfeld zu groß werden, was sich in hohem Verkehr bei der Qualifikation und im Rennen wiederspiegelt.


Wie soll in Zukunft mit Gastfahrern umgegangen werden?


Es sollten überhaupt keine Gastfahrer teilnehmen! Nur feste Mitglieder!

Gastfahrer sollten nur teilnehmen, wenn dadurch die Kartbahn nicht zu voll wird! Keine Punktewertung!

Gastfahrer sollten genauso behandelt werden, wie feste Mitglieder (auch mit Punktewertung!)

Ist mir egal

Anmerkung:

Frage 9: Veranstaltungs-Radius
Es soll versucht werden, die Meisterschafts-Rennen auf möglichst vielen unterschiedlichen Kartbahnen auszutragen, um für Abwechslung zu sorgen.

In welchem Radius rund um Karlsruhe sollten wir unsere Kartrennen veranstalten?
(in der Regel)



Anmerkung:

Frage 10: Veranstaltungs-Tag
Es muss ein Wochentag gefunden werden, an dem möglichst viele Fahrer Zeit haben und sich diesen Tag auch verbindlich frei halten können. Unter der Woche sind evtl. Überstunden im Betrieb einzuplanen - am Wochenende die Familie o.ä. Es ist zu berücksichtigen, dass Bahnmieten unter der Woche i.d.R. (meistens jedoch nur von Mo.-Do.) günstiger sind.

Welchen Wochentag ziehst Du zur Austragung eines Meisterschafts-Laufes vor?



An welchen Wochentagen geht es bei Dir überhaupt nicht?
(Mehrfachnennungen möglich!)

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag


Anmerkung:

Frage 11: Veranstaltungs-Uhrzeit
Die Startzeit des Rennens sollte so gewählt werden, dass eine stressfreie Anfahrt zur Kartbahn möglich ist und alle spätestens eine halbe Stunde vor Rennbeginn an der Kartbahn sind. Bei einem zu späten Start kann es allerdings ein ziemlich langer Abend werden.

Welche Uhrzeit würdest Du zur Austragung eines Meisterschafts-Laufes vorziehen?

Unter der Woche:

Am Wochenende:


Anmerkung:

Frage 12: Verteilung der Rennen
Die einzelnen Meisterschafts-Läufe können jeweils auf einer anderen Kartbahn ausgetragen werden oder bestimmte Kartbahnen können auch Austragungsort mehrerer Meisterschafts-Läufe innerhalb einer Saison sein.

Wie sollten die Läufe auf den Kartbahnen verteilt sein?



Jedes Rennen auf einer anderen Kartbahn (so dass jede Kartbahn nur einmal in der Saison gefahren wird)

Auf einzelnen Kartbahnen zwei Rennen innerhalb einer Saison

Ist mir egal

Anmerkung:

Frage 13: Kartbahnen für die nächste Saison
Gibt es eine oder mehrere Kartbahnen, die Du im aktuellen Rennkalender vermisst? Oder gibt es eine im Rennkalender, die Du lieber nicht mehr fahren möchtest? Bitte markiere die entsprechende Aussage.

Welche Austragungsorte möchtest Du in der nächsten Saison gerne im Rennkalender sehen bzw. lieber nicht sehen?

 
SPEED Indoor-Kart,
Keltern-Ellmendingen

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
KCL-Racing,
Landau

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Power-Car-Motodrom,
Mannheim, Friesenheimer Insel

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Planet-Kart,
Mannheim-Neckarau

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Kartbahn Bad-Rappenau,
Bad-Rappenau (bei Heilbronn)

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Fun World,
Schömberg-Langenbrand

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Kart-o-mania,
Stuttgart

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
MR In-&Outdoor-Kart,
Neustadt/Weinstraße

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
TC Liedolsheim,
Liedolsheim

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Indoor-Superkart,
Hemsbach

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Go-Indoorkart,
Kaiserslautern

Ja!

Nein!

Weiß nicht!
Fahr-Werk,
Groß-Zimmern

Ja!

Nein!

Weiß nicht!

Frage 14: Start-Prozedere
Ein Start ist am spannendsten in der stehenden Variante (Formel 1-Start). Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Fahrer, die auf der kurvenäußeren Seite starten, oft benachteiligt sind - obwohl sie weiter vorne stehen, verlieren sie gleich vor der ersten Kurve ihren Platz (beispielsweise in Landau oder in Mannheim)

Wie sollte der Start Deiner Meinung nach in Zukunft erfolgen?



Generell Stehender Start (wie bisher)

Generell Fliegender Start

Je nach Kartbahn unterschiedlich

Ist mir egal

Anmerkung:

Frage 15: Fahrverhalten bei Gelblicht/gelben Flaggen
Die Sicherheit auf den Kartbahnen sollte im Vordergrund stehen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass "langsam fahren bei gelb" durchaus Auslegungssache sein kann. Manche Fahrer definieren "langsam fahren" anders als andere.

Wie sollten sich alle Fahrer in Zukunft unter Gelblicht verhalten?



Langsam fahren! Jeder sollte so ehrlich sein und den Fuß vom Gas nehmen.

Schrittgeschwindigkeit fahren (extrem langsam)! Wenn jemand schneller fährt, wird es so auch leichter bemerkt. Evtl. muss ein Sicherheits-Abstand von 5 m eingehalten werden!

Stehen bleiben! Dafür gibt es keine zweideutigen Definitionen - stehen ist stehen!

Ist mir relativ egal!

Anmerkung:

Frage 16: Überholen
Überholen auf einer Kartbahn ist sehr schwierig - aber möglich. Man kann nicht einfach "durch seinen Gegner hindurchfahren", das weiß jeder. Wenn sich der Gegner jedoch wehrt und einem vor der Nase die Tür zuschlägt - kann man DANN noch überholen?

Wie sollte in Zukunft überholt werden?


Berührungsfrei! Kleinere Rempeleien machen nichts aus aber es sollte zumindest versucht werden, dies zu verhindern. Zumindest das dauernde Anschubsen von hinten sollte verboten werden!

Notfalls muss mit sanfter Gewalt nachgeholfen werden. Wenn der Vordermann keinen Platz macht, muss er halt von der Strecke geschoben werden.

Wenn ein vorausfahrender Fahrer deutlich langsamer als sein Hintermann ist, sollte er die blaue Flagge gezeigt bekommen und muss seinen Gegner dann überholen lassen - auch wenn es sich nicht um eine Überrundung handelt.

Ist mir relativ egal

Anmerkung:

Frage 17: Technisch bedingte Ausfälle
Bleibt ein Kart aufgrund eines technischen Defektes stehen (Motorschaden, Reifenschaden, leerer Tank...), den der Fahrer nicht zu verantworten hat, ist für diesen das Rennen so gut wie gelaufen. Möglicherweise kann er sich noch in die Box schleppen um das Kart zu wechseln, die verlorenen Positionen kann er jedoch kaum mehr aufholen.
Anmerkung: Es kann keine Garantie übernommen werden, dass jede Kartbahn diese Vorgehensweise unterstützt!

Welche Regelung soll für einen technisch bedingten Ausfall getroffen werden?


Gar keine! That's Racing! Das passiert schonmal und muss vom Fahrer eben akzeptiert werden!

Der Fahrer sollte die Möglichkeit erhalten, unter Gelblicht (evtl. hinter dem Pace-Kart) seine ursprüngliche Position wieder einzunehmen, während alle anderen mit Schrittgeschwindigkeit fahren. (Wird von den Streckenposten überwacht). Sobald er seine Position wieder eingenommen hat, wird Gelb ausgeschaltet und das Rennen geht weiter. (Diese Variante ist auf den Kartbahnen jedoch sehr schwer durchführbar!)

Es sollte einen Rennabbruch geben, bei dem alle Fahrer bei Start/Ziel zum Stehen kommen und der betroffene Fahrer auf seine ursprüngliche Position vorfährt. Dann erfolgt nach einer Einführungsrunde unter Gelb ein fliegender Neustart. (Diese Variante ist auf den Kartbahnen leichter durchführbar!)

Ist mir egal!

Anmerkung:

Frage 18: Regelwerk
Auf jeder Rennstrecke (und sei es auch nur eine Kartbahn) und in jeder Rennserie gibt es Regeln, die eingehalten werden müssen. Außerdem sollte es keine unfaire Fahrweise geben.

Inwiefern soll das bestehende Regelwerk (Reglement) verändert werden?



Strenger!

Lockerer!

So wie es ist, ist es in Ordnung!

Das Reglement sollte abgeschafft werden!

Ist mir relativ egal

Anmerkung:

Frage 19: Rennkomitee
Ein Regelwerk hat wenig Sinn, wenn niemand dafür zuständig ist, Verstöße zu überprüfen und notfalls zu ahnden.

Soll Deiner Meinung nach ein Rennkomitee eingeführt werden, das sicher stellt, dass das Reglement eingehalten wird?



Ja, ich bin für ein Rennkomitee! 3 Leute, die von der Allgemeinheit gewählt werden, sollten über die Regeln wachen und notfalls Maßnahmen ergreifen. Strittige Entscheidungen müssten jedoch angefochten werden können.

Nein, ich bin gegen ein Rennkomitee! Zwischenfälle sollten von der Allgemeinheit beraten und evtl. bestraft werden - auch wenn das eine längere Diskussion nach dem Rennen nach sich zieht!

Ist mir egal

Anmerkung:

Frage 20: Streichergebnis
In manchen Rennserien gibt es sog. Streichergebnisse. Diese erlauben einem Fahrer, die schlechtesten Ergebnisse der Saison nicht in die Wertung zu übernehmen. Dadurch lässt sich verhindern, dass der Meisterschafts-Ausgang "durch ein einziges, verkorkstes Rennen" entschieden wird. Außerdem kann ein Streichergebnis eingesetzt werden, wenn ein Fahrer wegen Krankheit o.ä. nicht an einem Rennen teilnehmen kann. Die Einführung eines Streichergebnisses verzerrt jedoch stets das Gesamtbild und man weiß bis zum Schluss nicht genau, wer eigentlich wo steht.

Soll in Zukunft jeder Fahrer ein oder mehrere Streichergebnisse haben?



Nein, ich bin gegen Streichergebnisse!

Ja, ich bin dafür, ein Streichergebnis einzuführen!

Ja, ich bin dafür, zwei Streichergebnisse einzuführen!

Ja, ich bin dafür, drei Streichergebnisse einzuführen!

Anmerkung:

Frage 21: Zusatzgewichte
In manchen Rennserien muss der Fahrer ein vorher bestimmtes Mindestgewicht auf die Waage bringen (inkl. Kleidung, Helm und Handschuhen), damit alle Fahrer mit gleichen Voraussetzungen ins Rennen gehen.
Ein höheres Gewicht ist beim Herausbeschleunigen aus Kurven von Nachteil, während es in engen Kurven, in denen leichte Fahrer mehr driften, von Vorteil ist. Dieses Mindestgewicht könnte beispielsweise bei 80 kg liegen. Fahrer, die von Natur aus weniger wiegen, müssten dann durch Zusatzgewichte auf mind. 80 kg Gesamtgewicht kommen.

Vorteile:
-
Alle Fahrer gehen mit dem gleichen Gewicht und somit den gleichen biologischen Voraussetzungen ins Rennen. Kein Fahrer ist durch übermäßiges Gewicht benachteiligt und kein Fahrer ist durch extrem leichtes Gewicht im Vorteil.

Nachteile:

- Einige Kart-Modelle bzw. einige Kartbahnen bieten keine Möglichkeit, Zusatzgewichte (i.d.R. Hantelscheiben) anzubringen.
- Ohnehin müssten Gewichte meist selbst mitgebracht werden.
- Bei extrem leichten Fahrern würde das erforderliche Mindestgewicht eine Vielzahl an Hantelscheiben erfordern, die schwierig am Kart anzubringen sind.

Sollen in Zukunft Fahrer unter einem bestimmten Gewicht mit Zusatzgewichten auf das erforderliche Mindestgewicht beschwert werden?


Ja, ich bin für Zusatzgewichte!

Nein, ich bin gegen Zusatzgewichte!

Das müsste man erstmal austesten, ob das überhaupt was bringt!
Ist mir egal!

Anmerkung:

Frage 22: Test-/Trainingsfahrten
Um neue Kartbahnen auszutesten bzw. auch einmal außerhalb der Meisterschaft etwas zu trainieren und neues zu lernen/auszuprobieren, können freiwillige Test- und Trainingsfahrten veranstaltet werden.

Wie sollten in Zukunft
Test-/Trainingsfahrten stattfinden, die nicht zur Meisterschafts-Wertung zählen?


Wir sollten öfter Test-/Trainingsfahrten absolvieren! In einem Rennen kann man ja nichts neues ausprobieren.

Wir sollten weniger Test-/Trainingsfahrten absolvieren! Wozu soll das gut sein?

Wir sollten weniger Test-/Trainingsfahrten absolvieren! Das ist einfach zu teuer!

So wie es war, ist es ganz ok gewesen!

Ist mir egal!

Anmerkung:

Frage 23: Beurteilung der eigenen Leistungen
Wenn Du auf die zuende gehende Saison zurück blickst, wie siehst Du Deine eigenen fahrerischen Leistungen?

Beurteile Deine eigenen Leistungen der zu Ende gehenden Saison!


Meine eigenen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!
Habe mehr erreicht, als ich erwartet hatte

Bin sehr zufrieden
Naja, bin ganz zufrieden

Bin etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet

Bin unzufrieden

Bin frustriert

Anmerkung:

Frage 24: Organisation der Meisterschaft
Michael Gärtner ist verantwortlich für die Planung und Durchführung der einzelnen Rennen, der Kartbahn-Buchung und vieles mehr.

Ich bin mit der Organisation von Michael Gärtner...


...sehr zufrieden/bin beeindruckt

...zufrieden

...etwas enttäuscht

...sehr enttäuscht

...bin maßlos enttäuscht! Das sollte in Zukunft jemand anderes machen

Anmerkung:

Frage 25: Kosten
Außer den Kosten für die Bahnmiete fallen selbstverständlich auch Kosten für die An- und Abfahrt und Getränke an.

Die Kosten auf den Kartbahnen, Bistro, An- und Abfahrt... (gesamt) finde ich...


...sehr günstig

...ganz ok

...etwas zu teuer

...viel zu teuer

Anmerkung:

Frage 26: Webseiten

Deine Meinung von den "Kart-Champ"-Webseiten:


Geil, mehr davon!

Finde ich sehr gut!

Ist ganz in Ordnung!

Finde ich nicht so toll!

Finde ich etwas unnötig!

Überflüssig! Weg damit!

Anmerkung:

Frage 27: Benutzung Webseiten

Uns interessiert, wie oft Du die Kart-Champ-Seiten anschaust!


Schaue täglich rein!

Schaue mehrmals wöchentlich rein!

Schaue einmal die Woche rein!

Schaue gelegentlich mal rein!

Schaue sie mir selten an!

Hab ich noch nie gesehen!

Anmerkung:

Frage 28: Webseiten-Rubriken

Welche Rubriken auf den "Kart-Champ"-Seiten schaust Du Dir öfter an bzw. findest Du wertvoll?

(Mehrfachnennungen möglich)

Aktuelle News und Termine auf der Homepage
Terminplan
Test- u. Rennergebnisse

Aktueller Punktestand
Rubrik "Kartbahnen"
Rubrik "Fahrer" mit den persönlichen Statistiken

Statistiken
Reglement
Tipps & Tricks
Diskussions-Forum


Anmerkung:

Frage 29: eMail-Newsletter

Wie findest Du den eMail-Newsletter, der Dich stets über anstehende Events und Neuigkeiten informiert?


Finde ich toll, weiter so!

Geht so!

Finde ich nicht so toll

Weg damit! Nervt!

Anmerkung:

Frage 30: Anmeldung zu den Rennen
Um ein Rennen auf einer bestimmten Kartbahn zu einem festgelegten Termin durchführen zu können, muss die Buchung in der Regel spätestens 6 Wochen vor dem Rennen erfolgen, um sicher zu gehen, dass die Bahn zum gewünschten Zeitpunkt auch frei ist. Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass es einige Fahrer nicht schaffen, sich rechtzeitig für ein Rennen anzumelden. Somit wäre eine verbindliche Kartbahn-Buchung eigentlich nicht möglich bzw. mit einem finanziellen Risiko verbunden.

Wie sollte in Zukunft die Anmeldung zu den Rennen gehandhabt werden?


Jeder Fahrer meldet sich vor Beginn der Saison verbindlich für die gesamte Meisterschaft an, was die Teilnahme an ALLEN Rennen einschließt. Eine Absage ist bis spätestens 6 Wochen vor Rennbeginn möglich. Bei kurzfristigen Ausfällen wegen Krankheit o.ä. tritt die Kaution-Regelung in Kraft.

Jeder Fahrer soll sich für jedes Rennen spätestens 6 Wochen vorher an- bzw. abmelden. Bei Nichtantritt trotz Anmeldung tritt die Kaution-Regelung in Kraft.

Ist mir egal!

Andere Vorschläge / Anmerkungen:

Frage 31: Preise am Ende der Meisterschaft
Zu einer Meisterschaft gehören meistens auch Preise (Pokale, Medaillen, Urkunden o.ä.). Allerdings kosten diese Preise auch Geld, die Kosten hierfür müssen auf die einzelnen Teilnehmer in Form eines Clubbeitrages umgelegt werden.

Soll es in Zukunft Preise geben und wenn ja, welche?


Keine Preise für die Teilnehmer! Wir sollten Kosten sparen!

Nur Medaillen für die 3 Erstplatzierten!

Kleine Pokale für die 3 Erstplatzierten!

Große Pokale für die 3 Erstplatzierten!

Pokale für alle! Notfalls den Clubbeitrag erhöhen!

Anmerkung:

Frage 32: Mitsprache
Jeder einzelne kann selbst mitgestalten, wie die Meisterschaft ablaufen soll! Es kann auch vieles in die Hände des Organisators gelegt werden, der Änderungen im Sinne der Gemeinschaft vornimmt.

Würdest Du selbst gerne mehr an Neuerungen/Änderungen mitarbeiten?


Ich würde gerne mehr Einfluss auf das Geschehen nehmen!

Ich finde es so wie es ist, sehr gut!

Mich interessiert das Drumherum nicht - ich will Kart fahren!

Anmerkung:

Frage 33: Entscheidungsträger
Die Organisation einer Meisterschaft sollte im Interesse aller Teilnehmer durchgeführt werden. Diskussionen und Abstimmungen sind in der Praxis jedoch sehr schwer durchzuführen, zu gering ist auch meistens die Beteiligung.

Wer soll in Zukunft über die Auswahl von Kartbahnen und sonstige organisatorische Fragen entscheiden?


Michael Gärtner/der Organisator soll allein entscheiden - unter Zugrundelegung der Ergebnisse dieser Umfrage!

Eine Art Rennkomitee sollte auch organisatorische Dinge im Interesse aller Teilnehmer entscheiden! Schließlich machen sich diese Leute auch die meisten Gedanken!

Die Allgemeinheit sollte stets über Änderungen beraten und dann entscheiden (Mehrheits-Entscheidungen)

Anmerkung:

Frage 34: Weiterentwicklung
Es gibt immer etwas zu verbessern oder weiterzuentwickeln.

An welchen Faktoren sollten wir am meisten arbeiten, um sie zu verbessern?
(Mehrfach-Nennungen möglich/erwünscht!)

Spaßfaktor erhöhen
Fahrkünste der einzelnen Fahrer verbessern

Kostensenkung
Eigene Meisterschaft attraktiver machen
Teamrennen veranstalten
"Erziehung" der Kartbahn-Betreiber
Webseiten/eMail-Newsletter weiterentwickeln
"Nachwuchs" fördern/Neue Mitglieder anwerben
Reglement verbessern
Testfahrten/Trainingsabende veranstalten
Organisation verbessern
Sicherheit verbessern (härteres Durchgreifen bei Gelb-Sündern, Sammelbestellung von Rippenschutz-Westen, o.ä.)

Anderes:


Frage 35: Pro und Contra

Das hat mir in der vergangenen Saison gut gefallen:



Das hat mir in der vergangenen Saison nicht so gut gefallen:


Frage 36: Kommentar
Was stinkt Euch? Was könnte man besser machen? Was gefällt Euch besonders gut? Lob, Anerkennung und Kritik sind willkommen - hauptsache konstruktiv!

Kommentar:


Frage 37: eMails
Um sicher stellen zu können, dass wichtige Benachrichtigungen per eMail die Empfänger auch rechtzeitig erreichen, möchten wir gerne wissen, wie oft Ihr im Schnitt Eure eMails abruft.

Wie oft (durchschnittlich) rufst Du Deine eMails ab?


mehrmals täglich

täglich

mehrmals wöchentlich

1x pro Woche

seltener als 1x pro Woche

gar nicht (kein eMail-Account vorhanden)

Anmerkung:

Frage 38: Internet-Browser

Welchen Browser benutzt Du, um im Internet zu surfen?



Mehrfachauswahl möglich durch Drücken der [Strg]-Taste
Anderer:


Anmerkung:

Frage 39: Abschließende Frage
Betrifft die Meisterschaft im nächsten Jahr:


Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

Ich werde im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder dabei sein!

Ich werde nur wieder mitmachen, wenn sich einiges ändert!

Ich werde im nächsten Jahr aus persönlichen Gründen nicht mehr teilnehmen!

Ich werde im nächsten Jahr nicht mehr dabei sein, das hat mir überhaupt nicht gefallen!

Ich weiß noch nicht, ob ich an der nächsten Saison teilnehmen werde.

Anmerkung:

Ich bin damit einverstanden, dass Auszüge aus meinen oben angegebenen Anmerkungen auf den Webseiten von Kart-Champ.de veröffentlicht werden. (Falls nicht gewünscht, bitte Kästchen deaktivieren!)